Neuigkeiten von AWW News News

Es ist so weit – Die neue Butzenfertigung geht an den Start!

Bau und Einrichtung der neuen Butzenfertigung ist plangemäß abgeschlossen und seit April in voller Produktion.

 

Mit dieser Investition von mehr als 12 Mio. € betreibt die AWW eine der modernsten Fertigungen für technische- und Verpackungsbutzen. 5 Mio. € wurden in neue Anlagen der Stanztechnik, in einen neuen Durchlaufglühofen und eine neue Waschanlage investiert. Die modernen Stanzlinien haben eine Stanzleistung von bis zu 250t. Die Gesamtkapazität konnte erheblich erhöht werden.

 

Die Produktionsanlagen stehen in einer hellen, lichtdurchfluteten Halle und sind auf dem neusten Stand der Technik. Die Anordnung der Anlagen vereinfacht den Materialfluss und ermöglicht damit kürzere Durchlaufzeiten. Weitere Prozessoptimierungen auf Basis des neuen Hallenlayouts sind bereits geplant und werden zu kontinuierlichen Leistungssteigerungen führen.

 

Das wichtigste ist, dass wir trotz des Neubaus auf der bestehenden Fläche durch eine kompetente Mannschaft, ein sehr flexibles Logistikkonzept und detaillierte Planungsarbeit die Kunden während der gesamten Bauzeit in gewohnter Weise termingerecht beliefern konnten. 



Neue Butzenfertigung in Wutöschingen

NEWS - AWW Logo
Es ist so weit – Die neue Butzenfertigung geht an den Start!
News vom:
18.04.2016