Neuigkeiten von AWW News News

40 Jahre Betriebstreue bei der Aluminium-Werke Wutöschingen AG & Co.KG

40 Jahre Betriebstreue bei der Aluminium-Werke Wutöschingen
AG & Co.KG

Vor kurzem konnten Herr Alfred Gertis, Herr Pius Rebmann und Herr Walter Robold ihr 40jähriges Arbeitsjubiläum in der Aluminium-Werke Wutöschingen AG & Co.KG begehen.

Herr Gertis trat am 01.09.1976 als Auszubildender zum Maschinenschlosser in die Aluminium-Werke Wutöschingen ein. Vom 25.02.1980 – 31.10.1985 war er in der Abteilung Schlosserei als Maschinenschlosser tätig. Am 01.11.1985 wechselte Herr Gertis in die Abteilung Bolzengießerei, in der er bis heute die Tätigkeit des Betriebsschlossers ausführt.

Herr Pius Rebmann trat am 01.09.1976 als Auszubildender zum Werkzeugmacher in die Abteilung Werkzeugbau ein. Nach erfolgreicher Ausbildung war er vom 22.02.1980 – 31.05.1992 als Werkzeugmacher im Werkzeugbau tätig. Am 01.06.1992 wechselte Herr Rebmann in die Lehrwerkstatt, in der er bis heute als Ausbildungsbeauftragter für die gewerbliche Ausbildung zuständig ist.

Auch Herr Robold trat am 01.09.1976 als Auszubildender zum Werkzeugmechaniker in die Aluminium-Werke Wutöschingen ein. Nachdem Herr Robold seine Ausbildung am 18.02.1979 erfolgreich absolvierte, wurde er in der Abteilung Werkzeugbau als Werkzeugmacher und später noch zusätzlich Erodierer, übernommen. Seit dem 01.10.1995 ist Walter Robold Vorarbeiter in dieser Abteilung.

Im Rahmen einer Jubiläumsfeier würdigten der Vorstand Herr Burghard von Westerholt, die Personalleiterin Frau Christine Barmettler-Findeis und die Vorgesetzten Herr Dr. Zafer Alpan, Herr Martin Stritt und Herr Wolfgang Miedzianowski die Verdienste der Jubilarin, dankten ihnen für die langen Jahre der guten Zusammenarbeit und überreichten Präsente des Unternehmens sowie eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer. Vom Wutöschinger Bürgermeister Herr Georg Eble erhielten die Jubilare - stellvertretend für die Landesregierung von Baden-Württemberg – ebenfalls eine Ehrenurkunde. Im Namen des Betriebsrats und der Belegschaft gratulierte ihr der Betriebsratsvorsitzende Herr Ferhat Orak.

40. Jubiläum

v.l. Pius Rebmann, Walter Robold, Alfred Gertis. 

NEWS - AWW Logo
40 Jahre Betriebstreue bei der Aluminium-Werke Wutöschingen AG & Co.KG
News vom:
10.10.2016